Auf der Suche nach Inhalten erwarten Interessenten eine userfreundlich gestaltete und übersichtliche Website, egal über welches Endgerät sie gerade zugreifen. Klarheit, Schnelligkeit und Fokussierung auf relevante Nutzenargumente sind kaufentscheidend. Überprüfen Sie Ihre Website daher regelmäßig auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Attraktivität der Inhalte sowie Produktangebote. Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Nutzen und Komfort.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Website oder den Online-Shop „kundengerechter“ zu gestalten. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die die Benutzerfreundlichkeit einschränken. Mit neutralem Blick von außen analysieren wir die Schwachstellen und beheben sie.
Folgende Fragen helfen bei der qualitativen Beurteilung der Inhalte:
Lassen Sie uns gemeinsam einen Website-Check durchführen und herausarbeiten, welche Bestandteile, Elemente, Inhalte und Funktionalitäten verbessert werden können. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse stellen wir Ihnen ein detailliertes Leistungspaket zusammen, das sich schrittweise implementieren lässt. Dieses Vorgehen ist transparent, planbar und zielführend.
Mit der digitalen Schnittstelle „Website“ halten Sie während der Coronakrise den Kontakt zu Ihren Kunden aufrecht. Informieren Sie online über aktuelle Öffnungszeiten, geben Sie Einblicke in Produktionsabläufe, stellen Sie Produktneuheiten vor und unterbreiten Sie zeitlich befristete Aktionsangebote. Nutzen Sie die Website als Vertriebsinstrument.