Erscheinungsbild und Kreation

Leistungen - Erscheinungsbild und Kreation

 

V&W entwickelt den kommunikativen Rahmen für Ihren Unternehmensauftritt

Immer mehr Unternehmen, Marken und Produkte werben um die Gunst der Verbraucher. Es wird immer schwieriger sich mit neuen Wertangeboten am Markt zu profilieren und sich von Wettbewerbern erfolgreich abzugrenzen.

Kommunikationsdesign schafft die Grundlage für eine öffentliche, werbliche und kommerzielle Form der Informationsvermittlung über klassische und digitale Medien. Das visuelle Erscheinungsbild transportiert individuelle Werte und Überzeugungen. Durch eine unverwechselbare kreative Gestalt unterstützt es Unternehmen bei der Profilierung von Marken, Produkten und Leistungen. Visuelle Kommunikation hat somit das Ziel, Aufmerksamkeit zu wecken, Menschen zu inspirieren und Sie letzten Endes zum Handeln zu bewegen.

Als Marketingspezialisten haben wir den Anspruch visuelle Erscheinungsbilder und Unternehmensauftritte zu entwickeln, die unverwechselbar sind. Wir konzipieren und gestalten Unternehmensauftritte sowie Logos, Markenzeichen oder Aktionszeichen. Damit visuelle Gestaltung zum Synonym der eigenen Identität werden kann, gilt es eine klare, authentische und individuelle Bild- und Formensprache herauszuarbeiten.

Wir möchten, dass Sie sich durch gute Gestaltung kommunikativ von der Masse abheben. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung neuer oder bestehender Gestaltungskonzepte im gesamten Bereich der visuellen Unternehmenskommunikation. Wir sorgen dafür, dass Ihr Erscheinungsbild überzeugt – durch angewandte Kreativität in der richtigen Tonalität.

Starke Marken leben von der kreativen Inszenierung der eigenen Identität. Überprüfen Sie regelmäßig die Wirkung Ihres bestehenden visuellen Erscheinungsbildes. Ist dieses ansprechend, inspirativ und kreativ genug, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Sie zu lenken?

 

Die kommunikativen Bausteine der visuellen Erscheinungsbildes

 

Unsere Leistungen in Erscheinungsbild und Kreation

  • Bestandsaufnahme, Analyse und Ideenfindungsprozess
  • Überprüfen und Optimieren von Markenkern und Positionierung
  • Erarbeitung eines prägnanten visuellen Erscheinungsbildes
  • Herausarbeiten einer kreativen Leitidee (konzeptionell)
  • Darstellung der kreativen Leitidee in Form eines Key-Visuals
  • Ausarbeiten des Corporate Designs (Grafik, Bildwelt, Farbe, Raster, Typografie)
  • Umsetzung von beispielhaften Kommunikationsmitteln (Briefbogen, Visitenkarte, Broschüre, Poster, Website, Display Ads, etc.)
  • Konzeptpräsentation Gestaltungskonzept und Erscheinungsbild
  • Erarbeitung eines Corporate Design Manuals bzw. Brand Books