Medienproduktion und Realisation

 

Überraschen Sie Ihre Kunden mit perfekt inszenierten Kommunikationsmitteln. Von uns bekommen Sie alle kreativen Fähigkeiten und Leistungen dazu.

Nutzen Sie die Stärken crossmedialer Markenkommunikation und überzeugen Sie potenzielle Kunden von Ihren Leistungen und Produktangeboten. Mit perfekt gestalteten Kommunikationsmitteln, die einen positiven Eindruck hinterlassen und fachlich überzeugen. Wir unterstützen Sie in der kreativen Umsetzung von Werbemitteln im gesamten Marketing- und Media-Mix. Wir sind darauf spezialisiert, integrierte Kommunikationskonzepte zu realisieren, die maximale Wirkung erzielen. Denn wir richten uns konsequent nach Ihrem Bedarf und Ihren Zielen.

Unser Denken und Handeln zielen darauf, Menschen mit gut gemachter Kommunikation emotional zu berühren. Mit inspirativen kreativen Momenten, die überraschend und überzeugend zugleich das transportieren, was für Kunden kaufentscheidend ist. Wir entwickeln Kampagnen und Aktionen für alle Phasen des Kaufentscheidungsprozesses sowie für alle relevanten Touchpoints der Customer Journey. Dabei richten wir unseren Blick gezielt auf das Kreieren von Erlebnissen auf Marken- oder Produktebene. Als B2B Spezialisten sehen wir die außergewöhnliche Kreation ebenso wie das reizvolle Angebot als Instrument der inhaltlichen Abgrenzung sowie Vertriebsunterstützung im Tagesgeschäft.

Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu einem anstehenden Projekt.

 

Wie wir Sie im Tagegeschäft unterstützen können:

  • Entwicklung einer kreativen Leitidee, Visualisierung und Konzeptpräsentation
  • Weiterentwicklung von bestehenden Corporate Design Konzepten
    (z.B. für Unternehmensauftritt, Markenwelt, Produktdarstellung)
  • Optimierung visuelles Erscheinungsbild (Farbgebung, grafische Elemente, Raster, Typografie Logo, Slogan, Claim)
  • Erarbeitung von Key-Visuals zur Imageprofilierung, Produktkampagne oder Messeauftritt
  • Adaption von Produktkampagnen auf alle Werbeträger und Medienformate
  • Erarbeitung einer Verkaufsförderungsaktion und Prämienaktionen zur Vertriebsunterstützung
  • Produktlaunch und Verpackungsdesign
  • Entwicklung Storyboard und Erstellung von Image- oder Erklärfilmen
  • Messplanung, Gestaltung und Umsetzung Messeauftritt
  • Druckvorstufe und Herstellung von Druckerzeugnissen aller Art
  • Programmierung von Websites und Landingpages
  • Erarbeitung und Umsetzung von Direktmarketing und E-Mail-Marketing Kampagnen
  • Implementierung von crossmedialen Kampagnen (Online Werbung, Social Media Beiträge, Posts, Blogs)
  • Projektbezogene Unterstützung und Zusammenarbeit im Tagegeschäft

 

Unsere Leistungen und Kompetenzen

  • Erarbeitung Bilderwelt und Key-Visual
  • Foto- und Filmproduktion
  • Corporate Design
  • Image- und Produktkampagne
  • Broschüre, Prospekt, Verkaufsliteratur
  • Verpackungsdesign
  • Dialogmarketing und Direktmarketing
  • Online Kommunikation und Social Media
  • Image- und Erklärfilm, Animation
  • Messeplanung und Gestaltung
  • Außenwerbung, Out-of-Home, Reklame
  • Sales Promotions, Vkf

 

Unser Leistungsspektrum für Ihren Erfolg

1. Strategie und Marke

  • Markt- und Wettbewerbsbetrachtung
  • Organisation, Kompetenzen, Leistungen, Produkte, Distribution, Vertrieb
  • Überzeugung, Haltung, Werte, Vision, Mission
  • Zieldefinition (Marketing- und Kommunikation)
  • Ausrichtung und Positionierung
  • Markendefinition
  • Strategiepräsentation und Freigabe

2. Erscheinungsbild und Kreation

  • Design Audit
  • Bestandsaufnahme Erscheinungsbild
  • Logo, Positionierung, Slogan, Claim
  • Farbgebung, Raster und Layout, Typografie und Grafik
  • Bildsprache und visuelle Markenelemente
  • Tonalität
  • Optimierung Erscheinungsbild
  • Gestaltungskonzept und visuelle Leitidee
  • Kreation, Layout, Bildsprache und Stil
  • Corporate Design
  • Konzeptpräsentation und Freigabe
  • Erarbeitung Brand Book (Design Style Guide)

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3. Digitale Plattform

  • Digital Audit
  • Bedarfsanalyse und Systemarchitektur
  • Ableitung Zieldefinition
  • Anforderungen (Funktionalität, Technologie, Schnittstellen, Gliederung, Struktur)
  • Navigationskonzept, Sitemap, Wireframes, UX-Design
  • Programmierung Click-Dummy (Navigation und Musterseiten)
  • Benutzerführung, Usability-Test
  • Konzeptpräsentation und Freigabe
  • Migration bestehender Inhalte
  • Adaption und Optimierung Medienelemente
  • Neuerstellung Asset
  • Textarbeiten
  • Testlauf, Optimierung und Freigabe

4. Kommunikation und Aktivierung

  • Zielgruppendefinition und Persona
  • Touchpoint-Analyse
  • Customer Journey und Customer Journey Mapping
  • Priorisierung (Marketing- und Vertriebsziele)
  • Kommunikationsplanung (klassisch/digital)
  • Konzeptpräsentation und Freigabe

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5. Content Marketing

  • Briefing
  • Zielformulierung
  • Markendefinition (optional)
  • Zielgruppendefinition und Persona (optinal)
  • Customer Journey (optional)
  • Core Story
  • Ideenfindungsprozess
  • Themenplanung (Paid Media / Owned Media / Earned Media)
  • Content Audit
  • Content Planung (Redaktions- und Produktionsplanung)
  • Content Distribution (Zielgruppe, Kanal, Medienart, Format, Umfang, Intensität)
  • Content Produktion
  • Content Controlling und Optimierung

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6. Performance-Marketing

  • Zielformulierung
  • Strategie (Demand Generation, Inbound-Marketing, Lead-Management, E-Mail-Marketing)
  • Herausarbeiten der Prozesse (Marketing-Automation)
  • Bestimmung KPI zur Erfolgsmessung
  • Auswahl und Einrichtung Tools
  • Implementierung, Testphase, Freigabe
  • Distribution, Roll-Out und Kampagnensteuerung
  • Erfolgsmessung und Optimierung

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7. Medienproduktion und Realisation

  • Erarbeitung Bilderwelt und Key-Visual
  • Foto- und Filmproduktion
  • Corporate Design
  • Image- und Produktkampagne
  • Broschüre, Prospekt, Verkaufsliteratur
  • Verpackungsdesign
  • Dialogmarketing und Direktmarketing
  • Online Kommunikation und Social Media
  • Image- und Erklärfilm, Animation
  • Messeplanung und Gestaltung
  • Außenwerbung, Out-of-Home, Reklame
  • Sales Promotions, Vkf

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